Ristorante - Trattoria - Enzo

VINCENZO DRAMMIS

von seiner Familie und den Gästen liebevoll „Enzo“ genannt, stammt aus dem kalabresischen Crotone und lebt seit 1980 in Deutschland.

20 Jahre lang betrieb Enzo gemeinsam mit seiner Frau Carmen das „La Colonna“ in Pliezhausen, ein echter Geheimtipp für Liebhaber der italienischen Küche. Seit 1999 war er dort selbst der Meister der Kochtöpfe. 
Einzige Ausnahme: „Die Dolci macht meine Frau“. 2012 wagte Enzo den Schritt nach Reutlingen und eröffnet das „enzo Ristorante Trattoria“ mit seiner gewohnt guten und frischen italienischen Küche in der Bahnhofstraße.

Enzo Drammis ist in Deutschland und Italien zu Hause: „Wenn ich durch die Schweiz in meine Heimat fahre und die ersten mediterranen Häuser auftauchen, dann fühle ich mich zu Hause. Und genauso ist es auf der Rückfahrt, wenn ich den ersten deutschen Radiosender höre", sagt Drammis und macht sich keine Mühe, seinen sympathischen schwäbischen Einschlag zu verstecken.

Seit Mai 2017 verwöhnen Carmen und Enzo Drammis Ihre Gäste nun in der Kanzleistraße und hoffen, dass die sich dort genauso wohl fühlen, wie sie selbst.